Bike- & Boardpark

Seit Ende 2013 arbeiten wir an verschiedenen Strecken für Mountainbiker und Mountainboarder, die wir noch im Sommer 2017 einweihen möchten.

Wir planen:

  • Eine 4 Cross Strecke mit ca. 700m Länge und ca 70m Höhenunterschied
  • Diverse Trail & Downhillstrecken durch den Wald mit bis zu 800m Länge und ca 70m Höhenunterschied
  • Slopestylearea mit Northshore, Drops, Funbox und Sprungkombinationen
  • Dirtjump Trail
  • Pumptrack

Mit der Fa. Feees haben wir den perfekten Partner für die Umsetzungen unserer Visionen gefunden. Wir setzen auf die langjährige Erfahrung im Strecken- und Erdbau der Fa. Feees, die unter anderem den Supercross in der Schleyerhalle und andere Bikeparks in Baden Württemberg gebaut hat und betreut.

Vorbild für die Slopestyle Area ist der Slopestyle Park in Winterberg siehe Video.

Vorbild für den 4X Track ist der JBX 4 X Track & die Boardercross Strecke in Winterberg

Wie kann ein Mountainboard Park aussehen oder was ist Mountainboarden überhaupt?

Bilder sagen mehr als tausend Worte also klickt auf die Links und seht selbst

Baufortschritt Frühjahr 2015

4 Cross Strecke

Die 4 Cross Strecke war das Bauwerk mit der höchsten Priorität da wir diese für unsere Mountainboard Rennen brauchten und auch damit schon getestet haben. Dementsprechend ist die Strecke schon fertig gestellt und bedarf nur noch kleinen Optimierungen und danach wird noch an den nötigen Stellen noch ein Brechsandbelag aufgebracht.

Aktuelle Bilder & Videos der 4 Cross Strecke:

Trail & Downhillstrecken

Für den ersten Flowtrail gibt es schon eine Line die gezogen wurde. Diese muss noch mit Hindernissen ausgestattet werden.

Slopestylearea

Es gibt schon einen Plan für die Slopestlye Area. Für die Fertigstellung brauchen wir noch frische Erde und einige Arbeitsstunden.

Dirtjump Trail

Wird erst nach der Eröffnung fertig gestellt.

Pumptrack

Wird erst nach der Eröffnung fertig gestellt.